Auftakt nach Maß bei der BMM

von Heinz-Jürgen Gieseke

Beide Mannschaften gewinnen ihre Spiele

War das ein erfolgreicher Sonntag. Unsere 1. Mannschaft holte sich als Aufsteiger in der Bezirksklasse einen verdienten Sieg gegen die SVg. Calenberg. Johannes, Anton, Joris und Thomas holten beim 5 – 3 volle Punkte, Tim und Markus remisierten, einzig Mika und Mohammed mussten sich trotz besserer Stellungen geschlagen geben. Kuriosum: Die Calenberger waren doch erheblich überrascht über unsere junge Mannschaft (Altersunterschied ca.3 Generationen) und erkannten neidlos unseren Erfolg an. So kann es weiter gehen!


Unsere neu gebildete 2. Mannschaft hatte einen glänzenden Einstand in der Kreisklasse. Wir wussten nicht was auf uns zukommt. Aber sie haben das hervorragend gemeistert. Unter Führung des neuen Mannschaftskapitäns Anton B. wurde die Mannschaft von Gretenberg 2 mit 7 – 1 deklassiert. Auch unsere Gäste hatten an den hinteren Brettern Nachwuchsspieler eingesetzt, die aber gegen unseren Nachwuchs keine Chance hatten. Eiko, Alessandro, Jonah, Jonas, Anton B. und Katharina B. mit vollen Punktgewinnen und Vitus am Spitzenbrett sowie Norbert mit halben Punkten vollendeten den Superstart dieser Mannschaft. Ganz prima!

Zurück

Einen Kommentar schreiben