Bezirks-Einzelmeisterschaften 2021 in Lehrte

von Heinz-Jürgen Gieseke

SZB in allen Kategorien vertreten (Ausnahme U18)

Mit einem Aufgebot von 19 Spielern stellten wir nach Lehrte das größte Kontingent an Teilnehmern. Für etliche unserer jungen Spieler war es der erste Auftritt in einem solchen Turnier. Und sie haben sich bewährt. Wenn auch nicht immer alles nach Plan verlaufen ist, konnten viele wertvolle Erfahrungen gesammelt werden, die Lust auf mehr machen. Natürlich wurden auch Fehler gemacht oder es wurde viel zu schnell gezogen. Als Folge ging dann auch die eine oder andere gut stehende Partie verloren. Doch insgesamt gesehen waren es befriedigende Ergebnisse. Wertvolle Erkenntnisse für die nächsten Partien dürfte es mit Sicherheit gegeben haben.

Im Meisterturnier hatten sich Johannes und Tim mit harter Konkurrenz auseinander zu setzen und mussten sich mit ihren Platzierungen zufrieden geben. Im B-Turnier spielte Alessandro eine hervorragende Rolle und landete auf einem ausgezeichneten 3. Rang. Marcel und Sören waren in der C-Gruppe mit ihren ersten Turnierergebnissen zufrieden. Abbas kämpfte wieder in der unteren Turnierhälfte.

Dominanz zeigten unsere Jüngsten wiederum in der U10 Altersgruppe. Georg holte sich punktgleich Silber, Ben mit Bronze. Amadeus als 5. und Silas als 7. komplettierten das Superergebnis. In der U12 konnten wir lange Zeit in der Spitze mitspielen (Alex, Constantin, Paul), landeten dann aber mit guten Plätzen im vorderen Mittelfeld.  Samuel, Adam und Artiom konnten mit ihren Partien einige Akzente setzen.

In der U14 setzten sich Nikolay mit Rang 3 und Dominik auf Platz 5 mit guten Ergebnissen in Szene. Muhammad musste auf zwei Partien verzichten, schaffte aber einen Mittelfeldplatz. Dafür gewann er ein parallel stattfindendes Kick-Boxturnier. Vitus hatte als einziger Vertreter in der U16 teilweise etwas unglücklich agiert, aber immerhin noch einen passablen 4. Platz erspielt.

Wir gratulieren allen Spielern zu ihren Leistungen und Platzierungen. Bedanken uns gleichzeitig bei unseren treuen Helfern, die wertvolle Fahrerdienste abgeleistet haben.

Alle Turnierergebnisse sind nachzulesen unter https://nsv-online.de/turniere/bezirk1-2021/

Zurück

Einen Kommentar schreiben