3x Gold, 1x Bronze für SZB

von Anton Bangiev

Tim, Alessandro, Katharina B. und Johannes heißen die Sieger

Mit einem großen Aufgebot von 12 Teilnehmern ist das SZB-Team gestartet und hat sich mit einem glanzvollen Ergebnis bei den Niedersächsischen Landesjugend-einzelmeisterschaften auf Norderney präsentiert. Es ist nicht einfach für die Spielerinnen und Spieler gewesen, denn an einigen Tagen haben 2 Partien am Tag gespielt werden müssen. Ein Blick auf die Endtabellen belegt auch, dass es manchmal recht eng zugegangen ist. Unter den Tücken des Schweizer Systems haben alle zu leiden gehabt.
Tim hat die U10 dominiert und sich letztlich souverän durchgesetzt vor dem stark aufspielenden Tom Möller. Alessandro schaffte einen überaus erfreulichen 3. Rang, während Katharina B. sich den 5. Platz erspielte und damit als bestplatziertes Mädchen nach ihrem U8 – Erfolg im Vorjahr nunmehr erneut Niedersachsen-meisterin im U10 – Bereich wurde. Tim, Alessandro und Katharina vertreten Niedersachsen bei der „Deutschen“ über Pfingsten. Auch Katharina S. als Drittplatziertes Mädchen gelang die Qualifikation. Ein ganz herzlicher Glückwunsch an die Sieger und Siegerinnen und toi, toi, toi auf der höchsten deutschen Ebene.  Eric und Konstantin konnten sich nach unterschiedlichen Ergebnissen im breiten Mittelfeld platzieren.
Johannes über alles! Die U12 war seine Beute. Er hatte das Turnier voll im Griff; auch eine zwischenzeitliche Niederlage konnte ihn nicht erschüttern. Sehenswert seine Schlusspartie, in der er seinen Gegner souverän zerlegte. Auch hier absolute Gratulation. Ganz prima und viel Erfolg bei der „Deutschen“! Tobias konnte sich in einem grandiosen Schlussspurt noch auf Rang 10 retten. Die Anfangsphase war gewöhnungsbedürftig. Bei Vitus und Anton B. wechselten die Ergebnisse, mal bemerkenswert, dann wieder der alte Trott.
Joris in der U16 und Anton in der U18 mussten sich doch mit erheblicher Konkurrenz auseinandersetzen und holten in einer starken Schlussphase jeweils den 10. Platz.
Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einschließlich der Begleitungen ein herzliches Dankeschön für die Erfolge und das Auftreten als SZB – Team!

Zurück