Jugendschnellschach mit 29 Teilnehmern

von Heinz-Jürgen Gieseke

Johannes, Tim und Katharina heißen die Sieger. Anton Bangiev souveräner Turnierleiter

29 Teilnehmer waren bei der ersten Jugendschnellschachmeisterschaft unseres Vereins am Start. In 3 Gruppen wurde gespielt: U18, U12 und Mädchen, eine tolle Beteiligung. Lediglich das Teilnehmerfeld in der U18 mit 5 Spielern war etwas enttäuschend. Dennoch war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die von unserem Anton gut vorbereitet und ohne Probleme durchgeführt wurde. Es war sein erstes Turnier! Glückwunsch Anton!

Johannes von Mettenheim hat die U18 wieder einmal ganz überlegen für sich entschieden und Markus Yang auf den 2. Rang verwiesen. Mika Thomas holte sich Bronze.

In der U12 mit 16 Teilnehmern dominierte eindeutig Tim Sauer trotz einiger Konkurrenz. Letztlich blieb er aber souverän mit 2 Punkten Vorsprung vorn. Oskar Freiling und Julian Fehringer landeten auf den Plätzen 2 und 3. Tobias und Vitus konnten die Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Erfreulich die Beteiligung bei den Mädchen. 8 Teilnehmerinnen komplettierten überraschend das Feld. Katharina Bangiev setzte sich von Beginn an die Spitze, dicht gefolgt von Katharina Strübel, die sie in der entscheidenden Partie bezwingen konnte. Die Katharina B hatte man in der Favoritenrolle vorn gesehen, was sie auch ohne Probleme bestätigt hat. Die Katharina S spielt noch nicht so lange Schach und hat das mit dem 2. Platz ganz prima gemacht. Laura Tacke auf Platz 3 hat ebenfalls einen schönen Erfolg eingefahren.

Zurück