Katharina U8 Niedersachenmeisterin 2018

von Heike Heinze

U8 Mannschaft

U8 Mannschaft

Bei der Landes-Einzelmeisterschaft U8 in Rothenburg konnten unsere Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen. Mit sieben Teilnehmern stellten wir die größte Delegation. Tim Sauer wurde mit 6,5 Punkten Vizeniedersachsenmeister. Gegen den Sieger Finn Helms von SC Lüneburg hat er den einzigen halben Punkt abgegeben. Nur durch einen hauchdünnen Buchholznachteil darf er den Landesmeistertitel nicht tragen. Platz drei ging an Katharina Bangiev, die damit automatisch Landesmeisterin wurde.

Im parallel stattgefundenen Schnellschachpokal der Altersklasse U10, schaffte Tobias Strübel mit 5 Punkten den 3. Platz. Ausserdem wurde Tobias der Sieger beim Blitzturnier, das am Vorabend des Hauptturniers ausgetragen wurde.

Zurück