Online-Training mit dem ehemaligen Deutschen Meister Matthias Wahls

von Anton Bangiev

Matthias Wahls war Deutscher Meister 1996 und 1997, ist Großmeister und seine beste Elo-Zahl liegt bei 2609. Er betreibt inzwischen eine Schachschule, führt Schachseminare durch und bietet Schach-Kurse auch online an. Mit seinem Angebot ist er an uns herangetreten und hat über seine offenen Webinare informiert, die er für den Juni  geplant hat:

19.06. 2021 Einstieg in Caro-Kann - Schwarze Gewinnideen in der Hauptvariante

20.06. 2021 Einstieg in den Igel über das Kernmotiv b6-b5

26.06. 2021 Turm + Bauer gegen Turm endgültig verstehen

27.06. 2021 Der schlechte Springer im Mittelspiel

Die Teilnahme an den Webinaren kostet 50 EUR. Wer sich näher über diese Webinare informieren möchte, kann dies auf seiner Homepage tun (http://matthias-wahls.com/).

Außerdem hat Matthias Wahls ein interessantes Webinar zu dem Thema „Strategische Endspiele“ konzipiert, das sich der Frage widmet, wie das Mittelspiel in ein erfolgreiches Endspiel transformiert werden kann. Hierzu liegt ein 24-seitiges Manuskript vor. Wer an diesem Manuskript interessiert ist und ggf. an einem solchen Webinar teilnehmen möchte, kann sich an Norbert Nüsken wenden. Das Ziel könnte sein, das Webinar geschlossen für Mitglieder des Vereins zu organisieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben