Saisonausklang im Rembetiko

von Heinz-Jürgen Gieseke

Die 2-6-Niederlage im letzten Mannschaftskampf gegen den Aufsteiger Döhren/Gleidingen konnte uns nicht erschüttern: Platz 3 kann man uns nicht mehr nehmen, die beste Platzierung seit der Vereinsgründung. Das haben wir dann im Rembetiko in fröhlicher Runde mit Spielern und Eltern bei bester Stimmung ausklingen lassen. Auch Schach wurde gespielt. Unsere Blitzveteranen haben übrigens festgestellt, dass mit einem kleineren Brett und kleineren Figuren viel besser und erfolgreicher gespielt werden kann. Wir werden uns wohl neues Material anschaffen müssen.......

Das 2-6 ist allerdings viel zu hoch ausgefallen. Ohne unseren 100% - Kapitän Uwe haben wir uns dennoch wacker geschlagen, denn in einigen Partien hatten wir durchaus Siegchancen oder zumindest eine Remisbreite. Aber in einem Mannschaftskampf muss eben auch alles zusammenpassen, wenn es zu einem positiven Abschluss kommen soll. Das war am Sonntag nicht der Fall. Schade, aber dafür war der Aufsteiger zu ausgeglichen besetzt und hat wenig zugelassen. Da nützen auch unsere letzten Seufzer nichts: Anton in vorteilhafter Stellung, Joris mit Mehrbauer, Markus`Gegner rettete sich mit einer Zugwiederholung, Muhammed willigte trotz einzügigem Gewinn in ein Remis und Tim verpasste im Mittelspiel einen gewinnbringenden Abschluss zu finden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben