Schöne Erfolge bei der Niedersachsenmeisterschaft

von Marcel Lange

Es war nicht leicht für unsere 5 Starter bei der Meisterschaft in dem B-Open. Hier trafen sie auf starke Konkurrenz mit zum Teil erheblich höheren DWZ-Zahlen. Aber sie sich alle wacker geschlagen. Es waren nicht alle am Ende zufrieden, denn nach den Partieverläufen gemessen war teilweise tatsächlich sogar mehr drin. Wer den Ablauf der Livebretter verfolgt hat, wird dies bestätigen. Aber auch in vorteilhaften Stellungen gib es immer Gegner, die sich wehren und natürlich versuchen, einen möglichen Erfolg zu verhindern. Doch seien wir mit dem, was geboten wurde, zufrieden.

Alessandro holte mit 4 aus 7 Partien die meiste Punktzahl und verbesserte seine aktuelle DWZ-Zahl von 1677 auf 1739 ! Eine starke Leistung gegen überwiegend stärkere Gegner.

Sebastian erreichte die berühmten 50%, war aber mit dem Erreichten nicht so ganz zufrieden und rutschte von 1692 auf 1666.

Mit ebenfalls 3,5 Punkten konnte Vitus sich endlich auf eine Zahl über 1600 katapultieren (1599 auf 1613). Der begleitende Beobachter stellte einige positive Stellungen fest, deren Gewinn aber nicht realisiert werden konnte.

Einige stark umkämpfte Partien lieferte Tobias, der sich oft mit Gegnern mit höheren DWZ-Zahlen messen musste. Aber er tat das mit Bravour. Neben den 3,5 Punkten verbesserte er sich von 1490 auf 1547 DWZ-Punkte.

Auch Katharina als unsere Jüngste musste harter Gegnerschaft stellen. Sie machte das aber sehr solide, erreichte 2,5 Punkte und erhöhte ihre DWZ von 1382 auf 1400.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern und hoffen, dass sie die gezeigten Leistungen in den Mannschaftskämpfen fortsetzen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben