Sommerturniere im Krokus

von Marcel Lange

Zwei Ereignisreiche Tage im KroKus gehen zu Ende.

Nach knapp zwei Jahren Entfall durch Corona, konnte dieses Jahr unser Sommerturnier für Grundschüler (62 Teilnehmer) und Schüler (43 Teilnehmer) endlich wieder stattfinden. 

Ab 9:20 füllte sich der Saal mit Schachbegeisterten, die es kaum erwarten konnten endlich an die Bretter zu gehen.

Um Zehn ging es nun endlich los, die letzten Regeln wurden erklärt und die erste Runde wurde offiziell freigegeben. Das Turnier schritt zügig ohne Zwischenfälle voran. 

Zwischen den Runden hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich in den Freizeiträumen aufzuhalten, dort konnten sie ihre Partien analysieren, selbst noch gegeneinander spielen, Bücher lesen oder Frisbees werfen.

Gegen circa 13 Uhr war die letzte Runde gespielt und die Siegerehrung konnte beginnen. 

Zu den Ergebnissen des Grundschulturniers: Platz 3 ging geteilt an Matvii Polikarpov und Bennett Danisch. Platz 2 holte sich Lior Jelnov. Und den ersten Platz des Turniers erspielte sich Ben Sauer

Die Ergebnisse von Freitag, dem Schülerturnier: Auf Platz 3 dicht gefolgt von seinem Bruder Ben, war Tim Sauer! Platz 2 Alessandro Gärtner! Und gewonnen, ohne einen Punkt liegen zu lassen hat Johannes von Mettenheim. Unsere Glückwünsche an alle Sieger!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim KroKus für die Räumlichkeiten, bei Sören Lange, der die Beaufsichtigung und Betreuung zwischen den Runden übernahm, Michael May und Marcel Lange für die Leitung und natürlich bei allen Mitspielenden für die hervorragende Athmosphäre. 

 

Marcel Lange

Zurück

Einen Kommentar schreiben