SZ Bemorode erfolgreich bei den Landesjugendeinzelmeisterschaften

von Anton Bangiev

Johannes von Mettenheim,Tim Sauer und Katharina Bangiev: Drei von sechs Qualifikationsplätzen zur Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft der U10 belegten Spieler vom SZ Bemerode.

Die Niedersächsischen Landesjugendeinzelmeisterschaften in der Jugendherberge Rotenburg(Wümme) endeten mit einem guten Ergebnis für unseren Verein.

In der U10 konnte Katharina sich am Ende dank ihrem Remis gegen Jonas Bangert und Dominks Sieg gegen Katharinas Verfolgerin Monika Spieker als drittbestes Mädchen zur deutschen Meisterschaft qualifizieren.

Tim konnte nach einem gut gespielten Turnier mit 8 aus 11 Punkten den 3.Platz erreichen. Dabei landete der an 5 gesetzte Tim über Jannik Kieselbach(SK Lehrte) und Finn Helms(SC Lüneburg), die er beide schlagen konnte.

Spannend wurde es bei Johannes: Nach einem 9-Runden-Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den an 1 gesetzten Andreas Gregor Poschadel ,gegen den Johannes Remis gespielt hat,erlitt der Junge vom Hamelner SV gegen Jannik Kieselbach überraschend eine Niederlage. Damit ist Johannes ins letzte Spiel gegen Jannik mit einem Punkt vorsprung gegangen. Nachdem er ein Remisangebot abgeleht hat,verlor er ebenfalls. Weil Andreas den letzten Punkt geholt hat, waren beide wieder punktgleich. Die mittlere Buchholz musste entscheiden: 61,0 zu 59,5 für Poschadel. Immerehin sicherte Johannes sich den 2. Platz. Außerdem wurden Dominik und Alessandro mit jeweils 5 Punkten 18.Platz und 21. Platz

Auch in der U16 waren 2 Spieler von uns dabei. Joris Sauer befand sich mit 4,5 aus 9 Punkten im Mittelfeld, während Anton Weigand das letzte Spiel, indem er sich in die Top 3 spielen konnte, leider gegen Nico Stelmaszyk(SK Lehrte) verlor.

Im Open spielte Anton Bangiev mit 2,5 aus 7 Punkten und dem 28.Platz leider nicht sein bestes Turnier.

Alle Teilnehmer, Ergebnisse und Tabellen finden sie auf www.d4-d5.net.

Jeden Nachmittag gab es ein Rahmenprogramm. Das Blitz- und das Tandemturnier waren neben dem Schachball (Schach und Fußball nacheinander) und dem Schwimmen die beliebtesten Freizeitaktionen.

Zurück