Nachrichten-Archiv

Ergebnisse der Gruppen des DWZ Turniers

Verehrte Schachfreunde, wir bieten euch hier die Möglichkeit die Ergebnisse und Gruppen für unser Erstes DWZ Turnier zu sehen. 

 

Bitte auf "weiterlesen" klicken, um auf die Seite zu kommen. 

 

Seid nächstes Mal selbst dabei! 

Weiterlesen …

4x SZB bei der Deutschen aus Willingen

Tim, Shams, Ben und Amadeus waren unsere Vertreter bei den Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften in der Woche nach Pfingsten traditionell in Willingen. Mit deren Abschneiden kann man insgesamt gesehen zufrieden sein. 

Die starke Konkurrenz aus ganz Deutschland war selbstverständlich, dennoch haben wir uns in dem Teilnehmerfeld gut behauptet.

In der U14 hat Tim mit seinem 6. Platz (6/9) ein sehr gutes Ergebnis in einem stark besetzten Turnier erzielt.

Die weibliche U8 brachte Shams nach zwei Auftaktniederlagen mit 4/7 noch einen ordentlichen 12. Rang bei 27 Teilnehmerinnen. 

Im offenen C-Turnier konnten sich Ben mit 6 (9) und Amadeus mit 5,5(9) und den Plätzen 11 und 16 im Vorderfeld behaupten. Beide mussten in der letzten Runde die Segel streichen, sonst wäre vielleicht noch mehr drin gewesen.

Unsere Ehemaligen Johannes mit 6/9 gegen starke Gegner auf Rang 5 erfolgreich und Markus mit 4,5/9 im Mittelfeld ergänzten unser Teilnehmerfeld.

Allen Beteiligten ein Dankeschön und herzlichen Glückwunsch.

Saisonabschluss vor den Sommerferien

Saisonabschluss vor den Sommerferien

Am Samstag, dem 01.07.2023, lassen wir die Schachsaison ausklingen mit einem großen Schachfestival. Beginnend mit unserer obligatorischen Mitgliederversammlung, einem spannenden Sommerschachturnier und einem abschließenden leckeren afghanischen Essen. Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.


Einladung zur Mitgliederversammlung

Am 01.07.2023 in der Grundschule am Sandberge, 

10.00 Uhr

Tagesordnung

  1.     
  2. Begrüßung     und Eröffnung

        
  3. Genehmigung     des Protokolls der MV  2022

        
  4. Bericht     des Vorstandes

        
  5. Kassenbericht

        
  6. Bericht     der Kassenprüfer

        
  7. Entlastung     des Vorstandes

        
  8. Nachwahlen

        
  9. Haushaltsvoranschlag     2023

        
  10. Anträge

        
  11. Verschiedenes

Die Anträge sind bis zum 27.06.2023 an den Vorstand zu richten.

Heinz-Jürgen Gieseke


Sommerturnier

11.00 Uhr

7 Runden Schnellschach je 15 Minuten


Siegerehrung

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einschließlich ihrer Eltern sind wieder herzlich eingeladen zum afghanischen Essen 

ab 15.30 Uhr


……….die letzten Ergebnisse


DieMannschaftskämpfe sind beendet und brachten uns ganz erfreuliche Ergebnisse.

SZB 1 gelang überlegen der Aufstieg in die Bezirksklasse. Bemerkenswert war insbesondere der zahlreiche Einsatz unserer jüngeren Nachwuchsspieler, die sich hervorragend geschlagen haben.

SZB 2 erreichte einen guten 3. Platz und verpasste nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga. Auch hier dominierten die Nachwuchsspieler.


Das Finalturnier der U10-Mannschaften im Bezirk stand ganz im Zeichen der SZB-Mannschaften. Unsere ersten und zweiten Mannschaften belegten überlegen die Plätze 1 + 2. Die gemischte Spielgemeinschaft auch mit SZB-Spielern landete noch auf dem 3. Rang.


ganz aktuell……..

1 , 2 , 4  bei den Landes-Jugendmannschaftsmeisterschaften in Aurich

In der Klasse der U12 holte unsere Mannschaft hinter dem Favoriten Hannover 96 einen ausgezeichneten 2. Platz. In der Besetzung Alexander, Benedikt, Paul, Constantin und Georg ragt Benedikts 6 – 0 besonders heraus.


Die U14 mit Tim, Alessandro, Muhammad, Nikolay und Samuel gewann überlegen den Titel vor Rochade Göttingen. Alessandro mit 6,5/7, Nikolay 6/6 und Tim 5,5/7 waren die Topscorer.


Einen 4. Rang erreichte unsere U16 knapp vor  Hagen. Überlegener Sieger wurde hier der SK Lehrte. Bemerkenswert die 6,5/7 von Dominik.

Allen Mannschaften herzliche Glückwünsche!

SZ Bemerode feiert Doppelsieg bei Bezirksmannschaftsmeisterschaften U10

Am 13.05. fanden beim HSK Lister Turm die Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaften (BJMM) für die Altersklasse U10 statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen 8 Mannschaften aus vier Vereinen zu einem Rundenturnier an. Wie gut die Zusammenarbeit der Vereine in unserem Bezirk ist, zeigt die folgende Geschichte. Am Samstagmorgen musste ein Kind von Hannover 96 leider krankheitsbedingt absagen. Beim SZ Bemerode gab es noch einen Reservespieler, der sonst nicht zum Einsatz gekommen wäre und so wurde kurzerhand die SG Hannover 96/SZ Bemerode ins Leben gerufen. So konnte um kurz nach 11 Uhr mit der ersten Runde begonnen werden. Für die vielen Eltern und Betreuer sowie einige Gäste, die nach dem Spaziergang in der Eilenriede zufällig im Freizeitheim das Schachturnier gesehen haben, gab es viele spannende Kämpfe zu sehen. Dabei reichte das Spektrum von 5-jährigen, die ihr erstes Schachturnier gespielt haben, bis zu “alten” Hasen, die als 10-jährige bereits mehr Turniere gespielt haben als so manche Erwachsene. Am Ende gewann die Mannschaft SZ Bemerode 1 souverän vor SZ Bemerode 2. Im spannenden Kampf um den dritten Platz konnte sich am Ende mit etwas besserer Brettpunktwertung die SG Hannover 96/SZ Bemerode gegen die Mannschaft vom HSK Lister Turm 1 durchsetzen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften vom SK Lehrte sowie die zweite Mannschaft vom HSK Lister Turm.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr vielleicht auch andere Mannschaften aus dem Schachbezirk zu diesem tollen Turnier begrüßen dürfen. Falls es speziell bei kleineren Vereinen mal nicht für 4 Spieler reicht, helfen die anderen Vereine bestimmt gerne wieder aus.

https://schachbezirk-hannover.de/2023/05/14/sz-bemerode-feiert-doppelsieg-bei-bezirksmannschaftsmeisterschaften-u10/