Nachrichten-Archiv

SZB wahrt Aufstiegschance in die Bezirksklasse

Mit dem 4-4 beim Tabellendritten Uetze/Hänigsen 2 hat das SZB noch alle Chancen auf den Aufstieg. Aber Tabellenführer Lehrte 4 mit einem Punkt Vorsprung muss im nächsten Heimspiel im KroKuS geschlagen werden. Wir benötigen also die stärkste Mannschaft !
In Uetze/Hänigsen war auf jeden Fall mehr drin. Während Anton, Johannes und Muhammed souverän punkteten, musste der Rest der Mannschaft sich mit Remisen zufrieden geben  bzw. leistete sich vermeidbare Niederlagen. Es war ein harter Kampf, der erst mit dem Remis von Joris gegen 15.30 Uhr endete. Schade, aber mit dem Remis haben wir noch alle Chancen im Schlagerspiel gegen Lehrte.

Niedersachsenmeisterschaften

Momentan spielen sechs Spieler vom Schachzentrum bei den Niedersachsenmeisterschaften mit.
Den Verlauf können Sie hier mitverfolgen.

DVM U10 - Schachzentrum Bemerode ist Deutscher Meister

https://www.deutsche-schachjugend.de/news/2018/dvm-u10-schachzentrum-bemerode-ist-deutscher-meister/

Jahresabschluss im Krokus

Am Dienstag, dem 18.12.2018 endet unsere diesjährige Schachsaison. Das wollen wir natürlich feiern. Damit unsere Kinder auch die Möglichkeit haben sich zu beteiligen, starten wir schon um 17.00 Uhr. Jeder ist gebeten etwas dazu beizutragen. Das hat im letzten Jahr ganz wunderbar geklappt. Die Getränke besorge ich. Wir wollen aber nicht nur essen und trinken, sondern auch Schach spielen. Alle Mädchen und Jungen sind herzlich eingeladen. Dazu gehören selbstverständlich auch unsere treu begleitenden Eltern.

Katharina Strübel U8 Meisterin

Bei der diesjährigen Landesschnellschachmeisterschaft in Rotenburg belegte Katharina in der Altersklasse U8 einen ausgezeichneten 3. Platz im Feld der Jungen und Mädchen. Als bestes Mädchen holte sie damit die Landesmeisterschaft und tritt die Nachfolge von Katharina Bangiev an, die den Titel im letzten Jahr gewann. Ganz herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen …