Aufstieg in die Bezirksklasse

von Anton Bangiev

Das hat geklappt. In einer spannenden und hart umkämpften Auseinandersetzung konnten wir uns gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga West - Blau-Weiß Eilenriede 3 – mit einem 5-3 Sieg behaupten und damit den Weg in die Bezirksklasse perfekt machen.


Zu Beginn sah es nicht so günstig aus. An zwei Brettern lagen wir relativ schnell durch individuelle Fehler im Nachteil, während ein Brett sich ein Gewinn durch Mehrbauern abzeichnete. Dann aber wendete sich das Blatt. Unser Spitzenbrett widerlegte trotz heftiger Gegenwehr seines Gegners dessen Läuferopfer und leitete damit den souveränen Mannschaftssieg ein. Erfreulich die Tatsache, dass wir in Bestbesetzung antreten und noch einmal das Ergebnis unserer erfolgreichen Jugendarbeit beweisen konnten. 6 Jugendliche bildeten den Kern unseres Siegerteams. Der größte Erfolg im Mannschaftswettbewerb für das Schachzentrum Bemerode. Herzlichen Dank und Glückwunsch an die Mannschaft.


In der nächsten Saison wird die Konkurrenz noch härter werden, dennoch gehen wir zuversichtlich an die neue Aufgabe. Unser Team wird unterstützt durch den Aufbau einer 2. Mannschaft, die den Kampf um die Plätze innerhalb der Mannschaften noch verstärken wird.
Freuen wir uns auf die neue Saison.

Zurück

Einen Kommentar schreiben