Einladung zur Jubiläumsveranstaltung des Schachzentrums Bemerode

von admin

Liebe Schach-Kids, liebe Schachfreundinnen, liebe Schachfreunde,

wie ihr wahrscheinlich wisst, ist unser Schachzentrum Bemerode in diesem Jahr 10 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass wird es eine kleine Jubiläumsveranstaltung

am Sonnabend, den 06.11.2021, um 11:00 Uhr, in der Mensa der Schillerschule Hannover (Ebellstraße 15, 30625 Hannover)


geben. In dieser Veranstaltung, die wir gemeinsam mit der Schillerschule sowie den Grundschulen Wasserkampstraße und Am Sandberge gestalten, wird die Deutsche Schachjugend diesen drei Schulen das Qualitätssiegel „Deutsche Schachschule“ verleihen. Mit der gemeinsamen Veranstaltung soll die enge Kooperation zwischen den Schulen einerseits und unserem Verein andererseits hervorgehoben und weiter gefestigt werden. In der Veranstaltung wird u.a. der Präsident des Niedersächsischen Schachverbandes zu Gast sein. Am Nachmittag findet ab 13:30 ein Jubiläumsturnier für U14-Mannschaften aus der Region Hannover statt; dazu gibt es noch gesonderte Informationen. 

Wer von euch möchte bei der Jubiläumsveranstaltung dabei sein? Da wir die Mensa nur unter Corona-Bedingungen nutzen können und die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung unverzichtbar. Alle diejenigen, die teilnehmen möchten, teilen dies bitte bis spätestens zum Freitag, d. 23.10.2021, per Mail (norbert.nuesken@freenet.de) oder auf anderem Wege mit.

Wir würden uns – im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten – über eine große Teilnehmerzahl freuen. Mitglieder, die dem Verein noch nicht lange angehören, sind genauso gern gesehen wie Gründungsmitglieder und solche Mitglieder, die den Verein schon lange begleiten oder mit ihm verbunden sind. Schön wäre es für uns auch, wenn viele Kinder, ggf. in Begleitung, teilnehmen würden.

Viele Grüße
Der Vorstand des Schachzentrums Bemerode

Zurück

Einen Kommentar schreiben