Felix – Yang – Gedenkturnier 2024

von Heinz-Jürgen Gieseke


Mit 38 Spielerinnen und Spielern und schachlicher Prominenz unserer Ehemaligen wurde das nun schon traditionelle Turnier zu einem wahren Highlight für unseren Start in die neue Saison des Jahres 2024. Nicht nur die Spitze war vertreten, auch viele unserer Jüngsten ließen es sich nicht nehmen, bei unserem großen Familientreffen dabei zu sein. Vergessen wollen wir auch nicht den mitspielenden weiblichen Anteil (7).

Johannes gewann erwartungsgemäß überlegen das Schnellturnier mit 7/7 vor Tim und Jonah (beide 6/7). Es folgten Markus, Anton und Mohammad (je 5). Tobias und Ben belegten mit jeweils 4,5 Punkten die Plätze 7 + 8. Danach gab es eine Reihe von Spielern, die noch ein positives Endergebnis verzeichnen konnten. Das Ganze war wieder eingerahmt mit zahlreichen Pokalen und einigen Sachpreisen. Die begleitenden Bildern von unserem verstorbenen Felix rundeten die Veranstaltung ab.

Erfreulich die wiederum zahlreichen Kuchenspenden und sonstigen Essenszutaten, die von allen Teilnehmern dankbar entgegengenommen worden sind. Krönender Abschluß war natürlich das von der Familie Abbas lecker und schmackhaft zubereitete Afghanische Essen. Herzlichen Dank hierfür noch einmal. Dank aber auch an die vielen helfenden Eltern, die ihre Kinder bei diesem Festival zugeschaut haben.


Mannschaftskämpfe erfolgreich gestartet

Mit einem doch etwas glücklichen 4,5 – 3,5 in Anderten konnte SZB 1 seine Spitzenposition in der Bezirksklasse behaupten und führt nun mit 2 Punkten Vorsprung vor Stadthagen und Calenberg.

Die U 16 wurde souverän Bezirksmeister, U 14 liegt mit Isernhagen gemeinsam vorn und unsere Vertretungen in der U 12 belegen derzeit die Plätze 1 und 3.

Zurück

Einen Kommentar schreiben