………mit Corona durch das Jahr 2020

von Anton Bangiev

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,


Corona hat uns fest im Griff mit all seinen Konsequenzen. Der Lock-down macht auch vor unserem Verein nicht halt. Kein regulärer Spielbetrieb mehr mit Einzel- und Mannschaftwettkämpfen, weder ernsthafte noch lustige Partien im Nahschach am Brett, was unser Vereinsleben doch so interessant macht. Wir müssen uns vielmehr in dieser Situation mit Online-Schach zufrieden geben. Der eine mag es, der andere nicht. Aber es ist zumindest für die Ausübung unserer Sportart etwas Tröstliches, denn in anderen Sportarten läuft zur Zeit gar nichts. Also hadern wir nicht weiter, sondern schauen gespannt in die noch ungewisse Zukunft.


Unser Verein ist allerdings nicht untätig geblieben. Trotz aller Widrigkeiten haben wir unseren Trainingsbetrieb auf andere nicht uninteressante Weise fortgesetzt und mit Friedmars Onlinetraining einigen Schachfreunden das Interesse und den Spaß am Schach aufrecht erhalten. Herzlichen Dank an Friedmar an dieser Stelle. Ein Dankeschön geht natürlich auch an Michael, der neben seinen unermüdlichen Schulschachaktivitäten unser Vereinsleben so gut wie möglich am Laufen gehalten hat. Seine vielfältigen Online-Turnierangebote finden zahlreiche Teilnehmer und erfreuen sich weitgehend großer Beliebtheit.


Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, dass ihr uns die Treue gehalten habt. Das ist nicht so selbstverständlich und darüber freuen wir uns ganz außerordentlich. Der Verein konnte seine satzungsgemäßen Verpflichtungen erfüllen, brauchte aber wegen der Coronafolgen weniger Mittel aufzuwenden als bisher. Daher verzichten wir auf die Erhebung des letzten Quartalbeitrages. Wir werden also in diesem Jahr keine Beiträge mehr einziehen.


Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest. Bleibt schön gesund und lasst euch reichlich beschenken. Schaut mit Zuversicht auf das neue Jahr 2021und hofft auf ein baldiges Wiedersehen.


Euer Vorstand

Zurück

Einen Kommentar schreiben