Super SZB – Wochenende

von Heinz-Jürgen Gieseke

Besser konnte es nicht laufen: Alle Mannschaften siegreich! Aber der Reihe nach.


Der Jugendspieltag im KroKuS stand ganz im Zeichen unserer Mannschaften. Die U16 mit Unterstützung von Johannes setzte sich mit 2,5 – 1,5 gegen Laatzen durch und hatte damit einen glänzenden Start in die neue Saison. Jonah (1) und Konstantin mit ½ holten die restlichen Punkte.


2x gegen Lehrte war der Auftakt in der U12. Sowohl unsere 1. als auch die 2. gewannen souverän 3x mit 3 – 1 Siegen und einmal mit einem 3,5 – 0,5 gegen unseren ewigen Konkurrenten. Tim, Jonas, Paul, Linus, Ben und Alexander holten für SZB 1 und Oskar, Katharina S. und Katharina B. für SZB 2 die notwendigen Punkte. Auffällig der glatte Erfolg von Katharina B. über den Bezirksmeister Quentin Ahlers.


Der Sonntag in der Kreisklasse gegen Hannover 96 4 brachte den erwarteten Punktgewinn. Mit dem 5 – 3 gestalteten wir unser Match aber recht holprig.


Großartig dagegen unser klarer 5,5 – 2,5 Erfolg gegen Döhren/Gleidingen in der Bezirksklasse. Unsere ersten 4 Bretter (Johannes, Anton, Joris, Tim) ließen keinen Zweifel an unserem Siegeswillen, der durch die restlichen Bretter (Markus, Thomas, Uwe, Muhammed) hervorragend ergänzt wurde. Ein sehr schönes Ergebnis mit nunmehr 2 Siegen als Aufsteiger in der neuen Klasse. Beim nächsten Mal geht es nach Sulingen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben