Superstart für SZB 2 gegen Rinteln 3 = 8 - 0

von Marcel Lange

Chancenlos waren unsere Gäste aus Rinteln; sie wurden regelrecht überrannt. Den Auftakt machten unsere Youngster: Erst Paul (10), dann Ben (8), danach folgten Georg (10) und schließlich Amadeus (9), die nichts anbrennen und ihren Gegnern nicht die Spur einer Chance ließen. Schnell stand es 4 – 0 und wir konnten uns recht zufrieden auf die restlichen Partien konzentrieren.

Doch auch die hatten es in sich. Unsere Spieler spielten sehr diszipliniert ihre vorteil-haften Stellungen zu Ende und landeten einen insgesamt überzeugendes 8 – 0. Den Anfang machte Muhammad (13), der im Endspiel Dame gegen 2 Türme und Mehrbauern deutlich dominierte. Lucca (22) führte einen schönen Mattangriff auf dem Königsflügel, dem sein Gegner nicht gewachsen war. Dominik (14) hatte seine Partie jederzeit im Griff und spielte mit Mehrfigur auf Matt, wobei die zuschauenden Laien Uwe und Jürgen eher die zahlreichen Bauerngewinne im Auge hatten. Den Schlusspunkt setzte Nikolay (13) der langsam aber konsequent seinen sich tapfer wehrenden Gegner erdrückte und zur Aufgabe zwang. Ein toller Sieg, der uns natürlich Platz 1 in der ersten Tabelle brachte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben