Unser Jahr 2023

von Marcel Lange

Jahresabschluss 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende, es ist Zeit einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse des laufenden Jahres zu halten. Unsere Mitgliederzahl steigt auf die Rekordhöhe von 130. Erfreulich dabei, dass auch einige ältere Schachfreunde den Weg zu uns gefunden haben. Unsere Finanzen sind in Ordnung.

Das Trainingsangebot von Friedmar und Michael wird rege angenommen. Die Vereinsmeisterschaft hat begonnen und wird im nächsten Jahr fortgesetzt. Die Bedingungen sind nach den Erfahrungen des letzten Jahres etwas härter geworden. Also Aktivitäten auf allen Ebenen. Dazu gehört auch die wiederum hohe Beteiligung an den Bezirkseinzelmeisterschaften. Das Monatsblitzen erfreut sich ebenso großer Beliebtheit.

Die Mannschaftsmeisterschaften haben begonnen und nach den ersten Wettkämpfen gestaltet sich das sehr positiv für uns. SZB 1 dominiert als Aufsteiger die Bezirksklasse, führt diese souverän an und das mit wechselnden Mannschaftsaufstellungen. Hier sind wir gut gerüstet. SZB 2 tut sich da etwas schwerer, vor allem die Spielbeteiligung lässt  zu wünschen übrig. Ein wenig mehr Teamgeist erwarten wir schon. Im nächsten Jahr wird das alles besser.

In der U12 liegen wir nach 3 Runden an der Spitze, unsere 2. Mannschaft rangiert auf Platz 4. Hier halten sich unsere Jüngsten hervorragend. Die U14 liegt gemeinsam mit Isernhagen punktgleich in Führung. Unsere U16 führt die Minigruppe  klar an. Insgesamt gute Aussichten auf ein erfolgreiches Abschneiden in den folgenden Runden.

Einen Höhepunkt haben wir noch: Unsere U14 hat sich in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr für das große Deuschlandfinale in Magdeburg qualifiziert. Wir wünschen ihr für dieses Supererlebnis viel Glück und Erfolg.

Unsere Jahresabschlussfeier mit dem Felix-Yang-Gedenkturnier und dem anschließenden großen Afghanischen Büffet findet wie im Vorjahr im Januar statt. Bitte

Samstag, den 20.01.2024

vormerken. Vorher aber allen Schachfreundinnen und Schachfreunden noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Euer Vorstand


 


Kommenden Samstag, am 09.12 folgt der Spieltag für unsere U14 in Lehrte. 


Wir wünschen viel Erfolg, zeigt Ihnen wo die Figuren hängen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben