Tim Sauer ist Deutscher Vize-Meister U10

Drei Mal bei der diesjähriger Siegerehrung standen junge Mitglieder unseres Vereins auf der Bühne!

Tim Sauer, Platz 2 U10
Johannes von Mettenheim, Platz 5 U12
Tobias Strübel, Platz 5 ODJM C

Herzlichen Glückwunsch!


Ein Ausführlicher Bericht und Fotos folgen.

Alle Ergebnisse finden Sie auf der Tirnierseite

Schachfestival der DSJ mit 500–600 Teilnehmern SZB 8x bei der Deutschen

Die Deutschen Meisterschaften in Willingen vom 08.06.- 16.06.2019 stehen vor der Tür und wir sind 8 Spielerinnen und Spielern dabei. Tim, Alessandro, Katharina B. und Katharina S. haben sich auf der Landesmeisterschaft für das große Finale in der Klasse U10 qualifiziert. Dazu folgt Johannes, der unsere Farben in der U12 vertritt und gute Chancen hat oben mit zu spielen. Das gilt auch für Tim. Aber die Konkurrenz ist stark. Hoffen wir auf ein erfolgreiches Abschneiden. Wir wünschen jedenfalls viel Glück, denn auch das gehört dazu.


Mit unseren neuen Trikots kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Julia und Ariane haben das toll hinbekommen. Es kann unseren Kids nur helfen. Dankeschön.


Anton W., Tobias und Anton B. haben sich für das Open-Turnier gemeldet und wollen neben interessanten Partien auch die tolle Gesamtatmosphäre in Willingen im Sauerlandstern genießen. Auch ihnen natürlich viel Erfolg.

U12 ist neuer Landesmeister

Beim Finalturnier in Verden holte sich unsere U12 mit 12-0 Punkten vor Rochade Göttingen (9-3) und dem Favoriten Lehrte (8-4) ganz überlegen den Titel. In der Besetzung mit Tim, Tobias, Alessandro und Dominik wurden alle Wettkämpfe gewonnen und damit die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft erreicht. Ein großartiger Erfolg, vor allem wenn man bedenkt, dass wir nicht mit der stärksten Mannschaft angetreten sind. Herzlichen Glückwunsch!!!
Unser U16 –Team mit Johannes, Joris, Mika und Jonas musste sich mit einem 5. Rang zufrieden geben. Hier hatten wir nicht die stärkste Besetzung parat. Lehrte hatte hier klar die Nase vorn und holte sich den Landestitel.
Ein Dank gilt unserem Begleiterteam  mit Michael und Cheftrainer Friedmar, die beide Mannschaften erfolgreich gecoacht haben.

Alle Ergebnisse