Einladung zum Felix Yang Gedächtnis-Turnier

Es ist soweit: Unsere zweite Vereinsmeisterschaft
im Jugendbereich findet statt!

Ab diesem Jahr trägt dieses Turnier den Namen unseres viel zu früh verstorbenes Vereinsmitgliedes Felix Yang.

In drei Gruppen (U12,U18 Mädchen) werden die Spieler in sieben Schnellschachpartien ihr Können unter Beweis stellen.
Teilnehmen dürfen Vereinsmitglieder des SZ Bemerode .

Das Turnier fängt am 7.12. um 10:00 Uhr an, Meldeschluss:9:45 und endet ca. 14:30 .
Spielort: Grundschule am Sandberge,Pausenhalle Neubau Am Sandberge 3, 30539 Hannover
Nach dem Turnier wollen wir den Nachmittag gemütlich mit Eltern bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen (wer Kuchen spendet,bitte bei Anmeldung angeben)
Turnierleitung: Anton Bangiev, Turnierhelfer Jürgen Gieseke und Michael May

Hauptpreise: Pokale für die ersten drei Plätze in jeder Gruppe
Sonderpreise: Bester Spieler U8, U10

Anmeldung bis zum 5.12. per Mail an anton.bangiev@silbersaiten.de
oder per WhatsApp an 01522-367 23 47

U10 und U12 bei der Deutschen

Unsere U10 Mannschaft gewann in der Besetzung Tim, Alessandro, Katharina B. und Katharina S. souverän den Meistertitel in Niedersachsen und qualifizierte sich damit automatisch für das Bundesfinale. Eine Glanzleistung.  Unsere 2. Mannschaft mit Alex, Jacob, Eric und Konstantin  belegte einen guten 4. Rang. Nach Aussagen des Trainers wäre nach den Stellungen durchaus ein 2. Platz drin gewesen, der  ebenfalls zum Finale gereicht hätte. Ein toller Auftritt unserer Kinder, deren positiver Gesamteindruck durch die schönen einheitlichen Trikots verstärkt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Die U12 musste in ein Vorturnier der Norddeutschen Verbände. Dort hatte sie sich  im Kreise der DWZ-starken Mannschaften von Empor Berlin und Kreuzberg zu messen. Und wie sie das tat: Mit 12-2 Punkten landete sie punktgleich mit Empor Berlin auf dem zweiten Platz bei etwas schlechterer Zweitwertung. Ein großartiger Erfolg unserer Mannschaft mit Johannes, Tim, Alessandro und Tobias. Kreuzberg als 3. musste sich mit 9-5 Punkten begnügen. Ein Superturnier unserer Mannschaft, die sich natürlich auch für die Deutsche qualifiziert hat. Mit Johannes und Tim hatte sie zudem die erfolgreichsten Einzelspieler  des Turniers mit jeweils 6 aus 7 Punkten. Wir gratulieren !!!

Europameisterschaft in Bratislava: Johannes mit grandiosem Start

Tim Sauer, Finn Helms und Johannes von Mettenheim sind aktuell in Bratislava und vertreten Niedersachsen bei der Jugend Europameisterschaft in Bratislava.

Bereits nach 4 gespielten Runden hatte der ’nur‘ an 66 gesetzte Spieler Johannes von Mettenheim immernoch eine weiße Weste: Mit 4/4 Punkten schlägt er drei Spieler mit knapp 2100 Elo in der U12. In den letzten beiden Runden verlor er gegen den Setzranglisten 6. an Brett 1 (Vadim Petrovskiy), ehe Johannes gegen den deutschen Spieler Diyor Bakiev remisierte. Aktuell steht Platz 8 bei 4.5 Punkten.

Bei der U10-EM ist die NSJ in Person von Finn Helms und Tim Sauer stark vertreten. Nach einem Ausrutscher zu Beginn, rollt Finn mit zuletzt 4,5/5 das Feld von hinten auf, während Tim bereits gegen die Nr. 5 der Setzliste erfolgreich war und ebenfalls bei mehr als 50% steht.

In den letzten drei Runden heißts‘ für die Niedersachsen nochmal Vollgas geben! Die nächste Partie beginnt heute um 15 Uhr.

Quelle: https://www.nsj-online.de/