Niedersächsische Jugendmeisterschaften U10-U18

Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde, liebe Schacheltern,

morgen starten die Niedersächsischen Jugend Onlinemeisterschaften. Bitte nutzt die Angebote und meldet Euch an.

Diese Turniere laufen über Chessbase.  Bitte lest, wie man sich einen kostenlosen Zugang anlegt, Link bei der Ausschreibung.


U10 Deutscher Vizemeister

Tim, Alessandro, Katharina und Anton haben in Magdeburg großartig aufgespielt und sich gegen die Konkurrenz aus ganz Deutschland behauptet. Lediglich die Schachfreunde von Borussia Lichtenberg erwiesen sich als zu stark. Aber der 2. Platz ist ein toller Erfolg. Dazu herzlichen Glückwunsch ! Unsere Mannschaft hat in dieser Besetzung sehr ausgeglichen gespielt. Wenn es an den oberen Brettern mal nicht so geklappt hat, waren Brett 3 und 4 zur Stelle und haben die nötigen Siegpunkte geholt.
Mit 12-2 Punkten holte SZB die Silbermedaille, Katharina mit 6/7 und Anton mit 5,5/7 haben einen starken Eindruck hinterlassen und mit ihren Punktgewinnen zu diesem beeindruckenden Ergebnis beigetragen.
Nach der Meisterschaft im letzten Jahr ist die diesjährige Vizemeisterschaft wiederum ein glänzender Erfolg für unsere Jugendarbeit.

U12 landet auf Rang 7
In einem starken 20er Feld konnten wir lange Zeit in der Spitzengruppe mitmischen, mussten aber im Schlussspurt den Hamburger SK und die anderen stärkeren Mannschaften an uns vorbei ziehen lassen. Dennoch ist der 7. Platz ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Darauf können wir stolz sein. Aber ein Johannes reicht in der Dichte der Spitze nicht aus. Mit seinem überragenden Ergebnis von 6/7 (die einzige Niederlage erfolgte erst in der letzten Runde) hat er natürlich seine Mitstreiter Vitus, Tobias und Anton etwas in den Schatten gestellt.
Dank an dieser Stelle den beiden Betreuern Michael und Thomas für ihr Engagement, nicht  zu vergessen aber auch die zahlreich begleitenden Eltern, die zum Teil ihre Kindern in den Nebenturnieren unterstützt haben.
Nun aber rutscht schön rüber nach 2020 !!!

Weiterlesen …